close
11. Januar 2019

Live-Auftritt der Beastie Boys aus dem Jahre 1983

Hier mal wieder ein Stück Musikgeschichte einer heutzutage übergroßen Band, die klein und fein begonnen hat. Bei schlechter Video- und Sound-Qualität, sehen wir hier die blutjungen Beastie Boys im New Yorker Club „The Kitchen“. 1983, also drei Jahre, bevor ich auf die Welt gekommen bin. Damals gab es nicht nur noch ordentlich Gitarren-Punk auf die Ohren, sondern es war mit Schlagzeugerin Kate Schellenbach auch noch ein viertes Bandmitglied auf der Bühne (und am Ende auch am Mic). Den heute so Beastie-typischen Sound gibt es dann auch erst gegen Ende des Clips zu hören (ab 28:40 kommt der Hip Hop-Track “Cooky Puss”).

zum vollständigen Original-Artikel

High Score Girl: Ein Anime mit Retro Game-Bezug auf Netflix

NEØV – Person I Used To Be