close
21. November 2018

Die schmale Grenze zwischen Spoilern, News und Clickbait

Mit ziemlicher Sicherheit teilen wir aus dem seriesly AWESOME-Bloggerteam mit euch LeserInnen vor allem eine Sache: Leidenschaft für Fernsehserien. Vor allem von seinen Lieblingsformaten kann man einfach nicht genug bekommen. Mehr Staffeln, mehr Folgen, mehr Bonus-Material, mehr Extras, mehr Behind the Scenes, mehr Mehr! Dass das Thema Serien allgemein seit Jahren im medialen Aufwärtstrend ist, erfreut uns alle, aber es bringt auch seine Schattenseiten mit sich. Je mehr Interesse ein Thema erhält, desto mehr wird es für die moderne Nachrichtenwelt ausgenutzt. Sei es als Hype-Treiber mit Erinnerungsfunktion für die Serienmacher und Sender, als Clickbait-Motor für Seitenbetreiber oder schlicht Informations-Fluch wie -Segen für die Zuschauer. Ich versuche mal, diese Dreifaltigkeit geordnet darzubieten.

zum vollständigen Original-Artikel

Leaf the subway: Künstlerkollektiv füllt Berliner U-Bahn-Tunnel mit Herbstlaub

Spanish Love Songs auf Europatour, neuer Cover-Song (+ Verlosung)