close
9. November 2018

Die einzige Laufstrecke, die ich problemlos schaffe

War ich früher in Sachen Ausdauersport ziemlich gut dabei, beschränkt sich mein Workout tatsächlich nur auf den Weg zwischen Bett, Couch, Klo und Kühlschrank. Das klingt total faul, ist aber eigentlich sehr ausreichend – kommt halt immer drauf an, wie die eigenen Ansprüche so sind. Gerade diese Woche noch mit einem Kollegen drüber gesprochen und wir haben direkt ein weiteres Argument gefunden, warum man mit Sport gar nicht erst anfangen sollte: sobald man das Training unterbricht, ist die Rückbildung von Muskulatur und Co. unfassbar schnell – der erneute Aufbau allerdings zieht sich wieder wie Kaugummi. Das ist nicht nur demotivierend, das grenzt schon an Depressionsförderung.

zum vollständigen Original-Artikel

Best of Alexander Marcus im a cappella-Stil

Dirt Hand – LION