close
5. Oktober 2018

AWESOME 5: Serien mit toller Kinematographie

Hach ja, „Top-Listen“ können sich ja auf so vieles beziehen: persönliche Lieblingscharaktere, Lieblingsmusik, Lieblingsintros. Ich habe mir für diese Ausgabe einmal Serien herausgesucht, die sich durch herausragende Kinematographie auszeichnen und dadurch in ihrer Gestaltung ganz besonders kunstvoll wirken. Sei es der besondere Einsatz von Licht, die Komposition der Bilder oder das Spiel mit Farben: Bei allen fünf folgenden Serien gäbe es dutzende Bilder, die ich mir direkt an die Wand hängen würde. Dementsprechend möchte ich gerne einmal die Kameramenschen huldigen, die uns diese Bilder beschert haben.

zum vollständigen Original-Artikel

Action-Rocker Chaos Commute stellen mit Video zu „Get Out“ neue EP vor

Roboter-Kampf auf dem Bau: Kurzfilm „CONSTRUCT“