close

Den offiziellen WM 2018-Fußball aus Holz nachgebaut

Frank Howarth hat uns bereits ein Bücherregal, eine Wolkenschale sowie ein Holzauge gebaut. Der Handwerker zeigt uns, dass Holzverarbeitung eine wahre Kunst sein kann. Ähnlich seiner Holzaugen-Arbeit ging es auch beim aktuellen Projekt her, bei dem er den offiziellen Spielball der noch laufenden Fußball-Weltmeisterschaft 2018 nachgebaut hat. Das ist vor allem aufgrund des pixeligen Musters und den entsprechend verwendeten unterschiedlichen Holzarten interessant. Die wirklich Königsdisziplin scheint jedoch das Zurecht-Drechseln der Rundform gewesen zu sein. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie aus ein paar Holzbalken ein schönes Stück Handwerkskunst wird!

zum vollständigen Original-Artikel

„Habibi I can drive your Car“ – Saudi-arabische Version des The Beatles Klassikers

Muncie Girls – Picture of Health