close
18. Juni 2018

Das älteste Start-up Deutschlands

Wie lange ist ein Start-up eigentlich noch ein Start-up? Die Frage hatte ich mir letztens erst selbst gestellt, als ich hörte, dass ein Freund noch immer vom „Start-up“ spricht, in dem erst nun über fünf Jahren arbeitet. Hier in Berlin ist ja eh jeder Späti und jedes Straßenmusikantentum ein „Start-up“. Sind Amazon, eBay und Co. denn noch Start-ups? Wenn es nach Siemens geht, wird ein Start-up eher durch die Charakteristika als durch die Unternehmenslebenszeit bestimmt. Und so zeigt uns das Großunternehmen mit Tradition nicht nur einen Trailer zum Film zum ältesten Start-up Deutschlands, sondern auch, dass es einige Möglichkeiten gibt, dort selbst aktiv werden zu können.

zum vollständigen Original-Artikel

Alles Gute zum 80., Superman!

Batmans Höhle und Wayne Manor in LEGO nachgebaut