close
13. März 2018

Pixel-Adventure-Musikvideo im Ready Player One-Style

Eigentlich versuche ich in meinen Beiträgen ja immer ordentlich Abwechslung zu haben, vor allem, wenn sie direkt aufeinander folgen. Das mag beim vorherigen Post zum Comic-Bösewicht-Supercut und anders zu sein, wenn man es aus einer Perspektive betrachtet, sind beide Clips doch irgendwie Musikvideos und handeln von Filminhalten. Und doch könnte der Fall hier kaum anders gelagert sein, denn statt eines „schnöden“ Supercuts liefern uns Regisseur Jason Tammemagi und die Pixel Artists Genuine Human, Gyhyom, Cryoclaire und Waneella ein astreines Augenschmaußvideo, das sich zudem auch noch alten Point-and-Click-Adventuren annimmt. „Art3mis & Parzival“ von GUNSHIP ist also eher ein Animationskunstwerk mit Nostalgie-Charme im Stile von „Ready Player One“. Und letztlich mal wieder eine perfekte Mischung der drei LangweileDich.net-Säulen: Unterhaltung (Videospiele, Film), Inspiration (Animation) und Lifestyle (Musik, Technik) – yay!

zum vollständigen Original-Artikel

Was aus den Jungs von Sons of Anarchy wurde

Flying Lotus teilt 7 neue Songs auf Soundcloud