close

Wie Hot Dog-Formen in Filmen zur Stimmungssteuerung genutzt werden

Vermutlich kennt ihr das noch aus der Schulzeit. Wenn der Lehrer fragt, was sich der Lyriker beim Schreiben seiner Zeilen gedacht hat. Vermutlich gar nichts, aber Gott und die Welt intepretieren rein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Alles hat eine Bedeutung, vor allem bei erfolgreichen Künstlern und ihren Werken. Die Deutsch-Stunde des Moderne ist YouTube. Der neuen Analytik liebster Freund der Film. Ja, auch ich hatte bereits etliche Video Essays über tolle Elemente des Filmschaffens hier im Blog, die Regisseure (natürlich total wissentlich!) in ihre Werke einbauen bzw. Mechaniken, die sie nutzen. Stets weht natürlich eine gehörige Prise alles überblickendes Kritikerwissen mit, aber einige Werke sind auch wirklich gut oder wissen zumindest interessante Aspekte aufzugreifen.

zum vollständigen Original-Artikel

Track: Thalamus – “Everything“

IKEA x Teenage Engineering arbeiten an Party Stuff | Plattenspieler – Lautsprecher – Beleuchtung und Gitarren