close
23. Juli 2017

Klassiker der Woche: Dawson’s Creek

Tja, was macht man zur 100. Folge einer Reihe, die Klassiker-Serien vorstellt? Und wenn’s zudem auch noch die letzte Folge der Reihe ist? Ich hatte erst an „Twin Peaks“ gedacht – sicher ‚der‘ Klassiker schlechthin, aber irgendwie auch unpassend, da sie ja jetzt nach 25 Jahren wieder läuft. Dann wollte ich bei David Lynch bleiben und „On the Air“ vorstellen – wäre aber sicher schon zu speziell gewesen, auch wenn die Serie in unserem seriesly PodcAZt ‚O‘ überzeugend gewonnen hat. Dann habe ich mich an meine Jugendzeit zurückerinnert und kam auf eine Serie, die jeden Sonntag zum festen Tagesprogramm gehörte. Ja, zu der Zeit guckte man sonntags am Nachmittag noch Sat.1 und sowas, um dort neue Folgen von angesagten US-Serien zu bekommen. Das war in den 90er Jahren; es war: „Dawson’s Creek“.

zum vollständigen Original-Artikel

Stranger Things Staffel 2 Trailer – Neue Abenteuer in Hawkins

Dinge, die Matthew McConaughey macht