close
15. Januar 2017

Klassiker der Woche: Schmidteinander

Ja, ich weiß, 42 ist die Antwort auf alle Fragen, aber Halt: Das trifft nicht ganz zu: In den frühen 90er Jahren klärten uns Herbert Feuerstein und Harald Schmidt auf, dass die richtige Antwort immer N lautet. Zumindest galt dies für das Zuschauer-Spiel in der Sendung „Schmidteinander“ eine Kreuzung aus Late-Night, Talk, Comedy und vielem mehr. Konzipiert und gesteuert wurde im Prinzip alles von Herbert Feuerstein, Harald Schmidt, damals noch in den Anfängen seiner Karriere, mimte den Moderator. Feuerstein bekam für seine Konzeption später den Adolf-Grimme-Preis, Schmidt eine „richtige“ Late-Night-Show, mit der er die Jahre über durch Sat.1, die ARD und Sky tingelte.

zum vollständigen Original-Artikel

Rückwärts erzählte Geschichte über die Liebe

360° – Das war meine Woche – KW 02 / 2017