close
10. Oktober 2016

Liebevoll animierte Hommage an die 80er

Man könnte ja sagen, dass die US-Amerikanischen 80er Jahre erst um die Jahrtausendwende wirklich bei uns angekommen sind. Malls, Video Arcades und all die tollen bunten Dinge, die 80er-Kids hierzulande kaum bis gar nicht hatten (man hatte ja damals eh nichts, wenn ich das richtig mitbekommen habe…). „MALL 84“ von Gervais Merryweather weiß jedenfalls den Spirit der damaligen Zeit ganz gut einzufangen (auch hier kann ich natürlich nur spekulieren). Jedenfalls ist der Darstellungsstil goldig und dass ein paar Frames fehlen, macht eigentlich gar nichts. Und da ja eh irgendwann alles ein Revival erlebt, dürften die nächsten 80er schon bald kommen. Spätestens in 64 Jahren…

zum vollständigen Original-Artikel

Mixahulababy 453 – die Playlist für den gelungenen Wochenstart.

Funk, Soul, Disco, Latin – Marc Hype, Jim Dunloop & Sabrina Golian am Mischer